Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


user:sprobst:blog:rclone_-_sync_mit_nextcloud

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
user:sprobst:blog:rclone_-_sync_mit_nextcloud [2021/02/26 07:22]
SProbst angelegt
user:sprobst:blog:rclone_-_sync_mit_nextcloud [2021/02/26 07:26] (aktuell)
SProbst
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== rclone - Sync mit nextcloud ====== ====== rclone - Sync mit nextcloud ======
  
-{{https://​rclone.org/​img/​logo_on_light__horizontal_color.svg|}} ((Logo von der Homepage von rclone.org))+[[https://​rclone.org|{{https://​rclone.org/​img/​logo_on_light__horizontal_color.svg|}}]] ((Logo von der Homepage von rclone.org))
  
-Gestern habe ich ein neues Programm unter Linux getestet. Im Rahmen einer Anforderung ​sollten ​automatisch Mediendateien in die Nextcloud kopiert werden. Bei meiner Internetrecherche habe ich das Programm [[https://​rclone.org|rclone]] gefunden. Nach dem Einrichten, was recht benutzerfreundlich ist, für ein Terminalprogramm,​ lief auch der Test gleich erfolgreich. Das Programm ist sehr eingängig und ich es kann es jedem empfehlen, der Dateien in die Cloud laden möchte. rclone unterstützt nach eigenen Angaben 40 Clouds. Das habe ich nicht getestet. Aber der Upload mit Nextcloud lief einwandfrei. Es lässt sich auch wunderbar in diverse ​Scripten ​integrieren. ​+Gestern habe ich ein neues Programm unter Linux getestet. Im Rahmen einer Anforderung ​sollte ​automatisch Mediendateien in die Nextcloud kopiert werden. Bei meiner Internetrecherche habe ich das Programm [[https://​rclone.org|rclone]] gefunden. Nach der ersten Einrichtung, was recht benutzerfreundlich ist, für ein Terminalprogramm,​ lief auch der Test gleich erfolgreich. ​\\ 
 +Das Programm ist sehr eingängig und ich es kann es jedem empfehlen, der Dateien in die Cloud laden möchte. rclone unterstützt nach eigenen Angaben 40 Clouds. Das habe ich nicht getestet. Aber der Upload mit Nextcloud lief einwandfrei. Es lässt sich auch wunderbar in diverse ​Scripte ​integrieren. ​\\ 
 +Eine Anleitung für die Nextcloud ist unter folgendem Link zu finden. -> https://​rclone.org/​webdav/#​nextcloud
  
 {{tag>​sync cloud rclone program test empfehlung}} {{tag>​sync cloud rclone program test empfehlung}}
user/sprobst/blog/rclone_-_sync_mit_nextcloud.1614320562.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/02/26 07:22 von SProbst